Leimersheim Zechpreller kehren mit schlechtem Gewissen zurück

Drei der vier Zechpreller waren auch nicht mehr nüchtern.
Drei der vier Zechpreller waren auch nicht mehr nüchtern.

Der Wirt einer Gaststätte in Leimersheim informierte am Dienstag die Polizei über vier Männer, die ihre Zeche nicht bezahlt hätten und mit einem Personenwagen weggefahren seien. Der nüchterne Fahrer und seine drei alkoholisierten Mitfahrer, allesamt mit freiem Oberkörper, konnten im Zuge einer Fahndung an einer Tankstelle angetroffen werden, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Offenbar hätten die internen Absprachen der Männerrunde nicht funktioniert, „sodass jeder davon ausgegangen ist, dass die Rechnung von dem jeweils anderen beglichen wurde“. Die vier Männer bekamen ein schlechtes Gewissen, fuhren zurück an die Gaststätte und bezahlten den noch offenen Betrag. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

x