Worms Wormatia Worms: Kurt folgt auf Gebhardt

Ibrahim Kurt
Ibrahim Kurt

Sportvorstand Marcel Gebhardt wird sein Amt bei Fußball-Oberligist Wormatia Worms aus beruflichen Gründen zum 31. Juli abgeben. Gemäß Satzung hat der Vorstand in Ibrahim Kurt, Teammanager der Oberliga-Mannschaft, bereits einen Nachfolger benannt, der sich bei der nächsten Mitgliederversammlung auch der Wahl der Mitglieder stellen möchte.

„Meine Entscheidung hat rein berufliche Gründe. Ich kann das Amt leider nicht mehr so intensiv ausfüllen, wie es nötig wäre“, erläuterte Gebhardt (40) einen Entscheidungsprozess, der bereits vor zwei Jahren begonnen habe. Nun sagt er: „Ich denke, jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Wir sind im Vorstand und in der Sportlichen Leitung gut aufgestellt. Die neue Saison 2020/21 werde ich noch intensiv mit vorbereiten und mich danach zurückziehen.“ Damit geht für den langjährigen Spieler und auch Kapitän Gebhardt und den VfR Wormatia eine nur kurz unterbrochene 19-jährige gemeinsame Ära zu Ende.

Kurt einst Trainer in Grünstadt

Ibrahim Kurt, ehemals aktiv bei der TSG Pfeddersheim und auch Trainer des VfR Grünstadt, stieß im Sommer 2018 als ehrenamtlicher Teammanager zur Wormatia. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga arbeitete er im Team mit dem neuen Sportlichen Leiter Norbert Hess und dem neuen Trainer Kristjan Glibo an der Zusammenstellung der Oberligamannschaft.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x