Radsport WM-Gold für deutsche Bahnradsprinterinnen

Das deutsche Goldtrio mit Pauline Grabosch, Lea Sophie Friedrich und Emma Hinze.
Das deutsche Goldtrio mit Pauline Grabosch, Lea Sophie Friedrich und Emma Hinze.

Das deutsche Bahnrad-Trio Emma Hinze, Pauline Grabosch und Lea Sophie Friedrich hat bei den Weltmeisterschaften in Roubaix die Goldmedaille gewonnen und den Titel von der WM 2020 in Berlin damit verteidigt. Am Mittwochabend bezwang das Team des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) im Finale Russland in Weltrekordzeit von 46,064 Sekunden, nachdem es zuvor bereits zwei Weltrekorde in der Qualifikation und der ersten Runde geschafft hatte. Bronze ging an Großbritannien. Das deutsche Männertrio Nik Schroeter, Stefan Bötticher und Joachim Eilers gewann Bronze. Der Titel ging an die Niederlande vor Frankreich.

Foto:

x