Topthemen Weinkerwe mit Eintritt, Prozesse vor Gericht und Erdöl in der Pfalz: Die Nachrichten

Erdölföderung bald auch im Rhein-Pfalz-Kreis? Ein umstrittenes Erdöl-Projekt soll nun umgesetzt werden.
Erdölföderung bald auch im Rhein-Pfalz-Kreis? Ein umstrittenes Erdöl-Projekt soll nun umgesetzt werden.

Polizistenmord: Hauptverdächtiger feuerte sämtliche tödlichen Schüsse ab

Andreas S. hat am frühen Morgen des 31. Januar die beiden Polizeibeamten erschossen – das sagten mehrere Zeugen aus. Zum Artikel

Umstrittenes Erdöl-​Projekt genehmigt

Im Rhein-Pfalz-Kreis wird bald nach Erdöl gebohrt. Zum Artikel

Jetzt doch: Beifahrer sagt nach Horror-Crash als Zeuge aus

Eigentlich wollte er um den Zeugenstand herumkommen, nun hat der Jaguar-Beifahrer im Prozess um den Horror-Unfall seines Kumpels doch ausgesagt. Zum Artikel

Kostet Weinkerwe bald Eintritt?

Wegen gestiegener Ausgaben für Sicherheitsvorkehrungen wird neuerdings für Weinfeste Eintritt verlangt. In anderen Orten der Südpfalz ist man unschlüssig. Zum Artikel

Geldbuße nach AfD-Eklat im Kreistag: Der Empfänger schmerzt

Der ehemalige AfD-Fraktionspolitiker war im Juni 2021 ausgerastet und hatte den Mutterstadter Bürgermeister verletzt. Warum der Empfänger des Geldes ihn schmerzen dürfte. Zum Artikel

Neu beim FCK: Torhüter Julian Krahl

Neu-Torhüter Julian Krahl will sich durch Leistung beim FC Kaiserslautern beweisen. Er nimmt den Vierkampf an. Zum Artikel

Sind die neuen Corona-Testregeln ungerecht?

Schnelltests sind nur noch in Ausnahmefällen kostenlos. Der Inhaber einer Apotheke erklärt, warum er mit der neuen Regelung hadert. Zum Artikel

Ramstein-Podcast: Sperrgebiet, Kriegslogistik und Fluglärm

Warum fand 1988 eigentlich ein Flugtag mit der unglaublichen Besucherzahl von 300.000 auf der Air Base in Ramstein statt? Damit beschäftigt sich die vierte Folge des Ramstein-Podcasts. Zum Artikel

x