Verbraucher Wegen Vergiftungsgefahr: Rossmann ruft Mandeln zurück

2023-03-31 17_53_55-rückruf_ enerbio würzige mandeln

Die Drogeriemarktkette Rossmann hat würzige enerBiO Mandeln zurückgerufen. Einzelne Packungen könnten einen erhöhten Anteil an Bittermandeln enthalten, teilte das Unternehmen am Freitag auf seiner Homepage mit. Diese könnten bereits kurz nach dem Verzehr zu Vergiftungserscheinungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Schwindel führen. Betroffene sollten umgehend einen Arzt aufsuchen.

Kundinnen und Kunden von Rossmann werden gebeten, den Inhalt aller Packungen des Produkts „enerBiO würzige Mandeln“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.01.2024 und der Chargennummer 0722122804 sowie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15.01.2024 und den Chargennummern 0723010916 und 1423010310 nicht zu verzehren. Die Nummern seien auf der Rückseite der Verpackung zu finden. Der Preis werde in Rossmann-Filialen bei Rückgabe erstattet. Verkauft wurde das Produkt in allen deutschen Bundesländern außer Brandenburg.

Erst am Donnerstag hatte auch die Drogeriekette Dm Bio-Mandeln aus dem Sortiment zurückgerufen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x