Rheinland-Pfalz Was sich im Land verändert: Solarpflicht? Ein bisschen!

Wenn das Geld für eine komplette Solaranlage nicht reicht, sollen private Bauherren darauf verzichten dürfen. Aber Kabelschächte
Wenn das Geld für eine komplette Solaranlage nicht reicht, sollen private Bauherren darauf verzichten dürfen. Aber Kabelschächte sollen mitgebaut werden, um ein Dach »PV-ready« zu machen.

Im rheinland-pfälzischen Landtag lieferten sich die Fraktionen der Ampelkoalition und die CDU einen Überbietungswettbewerb zum Ausbau der Photovoltaik. Von einem früheren Mitstreiter kam die heftigste Kritik an der Klimapolitik der Landesregierung. Die wichtigsten Entscheidungen des Landtags in Sachen erneuerbare Energien vorab: Eine Pflicht für private Bauherren, beim Neubau oder der grundlegenden Dachsanierung eine Photovoltaikanlage zu installieren, kommt nicht. Dafür eine andere Regelung.

Den vollständigen Text lesen Sie hier.

x