Bahnverkehr Wann kommt das 49-Euro-Ticket?

Wer häufig mit der S-Bahn unterwegs ist, kann von dem künftigen 49-Euro-Ticket profitieren.
Wer häufig mit der S-Bahn unterwegs ist, kann von dem künftigen 49-Euro-Ticket profitieren.

Die Einführung eines deutschlandweit gültigen Tickets für den Nahverkehr ist seit Monaten angekündigt, aber seine Einführung verzögert sich immer weiter. Viele Besitzer einer Jahreskarte des Verkehrsverbunds Rhein-Neckar (VRN) fragen sich, was sie nun tun sollen.

Laut VRN brauchen die Stammkunden erst mal gar nichts zu tun. Der VRN hat angekündigt, dass er oder die Abo-Center der Verkehrsunternehmen im VRN-Bereich wegen der fälligen Umstellung ihres Abos auf die Kunden zukommen, sobald die Regelungen für das Deutschland-Ticket feststehen. Nähere Informationen darüber, welche VRN-Tickets sich einfach auf das künftige Deutschland-Tickets umstellen lassen und wann dies voraussichtlich geschehen könnte, finden Sie hier.

x