Ludwigshafen Walter Sittler begeistert Fans beim Festival des deutschen Films auf der Parkinsel

Bestens gelaunt auf der Parkinsel: Walter Sittler.
Bestens gelaunt auf der Parkinsel: Walter Sittler.

Die Herzen seiner Fans im Sturm erobert hat Walter Sittler am Samstagabend beim Festival des deutschen Films auf der Parkinsel: Nahezu im Spurt eilte er hin und her, um Autogrammwünsche zu erfüllen und für Selfies zu posieren – mit äußerst eleganter, gewitzter Technik: Der 1.94 Meter große Schauspieler praktizierte passend zur Größe des Fans den idealen Ausfallschritt nach hinten, damit die Köpfe im Foto auch schön auf einer Höhe sind.

Einen lebensmüden Literaturliebhaber spielt der 68-Jährige im Festivalfilm „Sterben ist auch keine Lösung“ – eine Rolle, die praktisch das Gegenteil ist von Walter Sittlers ausgesprochen frohgemuten Auftritts in Ludwigshafen.

Der Film, in dem auch Andrea Sawatzki zu sehen ist, ist noch am 13., 16. und 17. September beim Festival zu sehen, es gibt noch Karten.

Lesen Sie hier ausführlichere Eindrücke vom Festivalwochenende.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x