Fussball Waldhof siegt glücklich 3:2 gegen Halle

Torschütze: Dominik Martinovic.
Torschütze: Dominik Martinovic.

Den Klassenerhalt hatte der SV Waldhof Mannheim bereits durch die Ergebnisse der Konkurrenten gesichert. Gegen den Halleschen FC konnten die Blau-Schwarzen in der Dritten Liga deshalb am Montagabend befreit aufspielen. In einem unterhaltsamen Kick fielen fünf Tore, wobei der 3:2-Sieg des SVW insgesamt gesehen glücklich war.

Die Waldhöfer hatten sich in der ersten Halbzeit durch zwei Treffer von Dominik Martinovic (17., 25.) und Stefano Russo (21.) eine 3:0-Führung herausgeschossen. Halle kam vor der Pause durch Jannes Vollert (35.) und Laurenz Dehl (39.) aber noch auf 2:3 heran. Insgesamt war der HFC spielbestimmend und hätte sich den Ausgleich in der zweiten Halbzeit verdient gehabt. Die Defensive der Mannheimer hielt den Angriffen jedoch stand.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x