Fussball Waldhof muss mit Remis in Braunschweig zufrieden sein

Anton Donkor hatte die beste Waldhof-Chance.
Anton Donkor hatte die beste Waldhof-Chance.

Der SV Waldhof Mannheim ist zum vierten Mal in der Dritten Liga ohne Niederlage geblieben, hat den möglichen Sprung auf den zweiten Tabellenplatz aber verpasst. Beim Absteiger Eintracht Braunschwieg erreichten die Waldhöfer am Samstag ein 0:0-Unentschieden. Dadurch sind die Mannheimer jetzt Sechster, die punktgleichen Braunschweiger Achter.

In der ersten Halbzeit war die Eintracht das bessere Team. Die Mannheimer hatten selbst keine torgefährlichen Situationen und mussten froh sein, dass bis zur Pause keine Tore gefallen waren. Die größte Gelegenheit für die aktiveren Braunschweiger vergab Jannis Nikolaou in der 13. Minute per Kopf.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild, als der SVW besonders ab der 60. Minute besser wurde. Die beste Chance auf das 1:0 vergab der eingewechselte Anton Donkor, der in der 69. Minute freistehend an Eintracht-Keeper Jasmin Fejzic scheiterte. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften Chancen auf den Führungstreffer, es blieb letztlich aber beim verdienten Unentschieden.

x