Fußball Waldhof Mannheim verliert gegen Münchner Löwen

Jan-Hendrik Marx
Jan-Hendrik Marx

Der SV Waldhof muss weiterhin um den Ligaverbleib in der Dritten Liga bangen. Beim 0:2 (0:1) gegen den TSV 1860 München verpassten die Mannheimer, die Chance, sich weiter aus der Abstiegszone abzusetzen. Vier Spieltage vor dem Ende der Saison haben die Blau-Schwarzen sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Der SVW wurde bereits in der ersten Spielminute für eine Unachtsamkeit bestraft. Nach 16 Sekunden schoss Richard Neudecker das 1:0 für die Münchner, weil die Mannheimer einen lang geschlagenen Ball schlecht verteidigten. Anschließend waren die Waldhöfer bemüht, aber der TSV die insgesamt bessere Mannschaft.

Nach der Pause und mit Hereinnahme von Max Christiansen wurde das Spiel der Waldhöfer strukturierter, aber nur beim Freistoß von Marcel Seegert (72.) gab es die Chance zum Ausgleich. Die Münchner lauerten auf Konter, vergaben aber viele Gelegenheiten. In der Nachspielzeit sah zunächst Jan-Hendrik Marx nach grobem Foulspiel die Rote Karte, ehe Dennis Dressel mit dem 2:0 die Entscheidung besorgte (90.+3).

x