Fussball Waldhof Mannheim kassiert dritte Niederlage in Folge

Muss sich in der Tabelle wieder nach unten orientieren: Waldhof-Coach Patrick Glöckner.
Muss sich in der Tabelle wieder nach unten orientieren: Waldhof-Coach Patrick Glöckner.

Der SV Waldhof Mannheim hat in der Dritten Liga die dritte Niederlage hintereinander kassiert und ist dabei erneut ohne eigenen Treffer geblieben. Beim Aufstiegsaspiranten FC Hansa Rostock unterlagen die Waldhöfer 0:1 (0:1), weil sie in der Offensive keine Durchschlagskraft entwickelten.

Die Rostocker hatten in der gesamten Partie nur zwei torgefährliche Aktionen, doch das reichte dem Team von der Ostsee, um drei Punkte einzufahren. In der 22. Minute erzielte Nico Neidhart mit einem Volleyschuss das 1:0 und anschließend verteidigte Hansa den knappen Vorsprung.

Die Mannheimer waren über 90 Minuten aktiver, schafften es aber nicht, eine klare Torchance herauszuspielen. In der 74. Minute verhinderte Marcel Seegert mit einer Rettungstat auf der Torlinie das 0:2, aber die Niederlage wendete der SVW nicht mehr ab. Letztlich waren die Mannheimer zu ungefährlich und müssen sich jetzt in der Tabelle wieder verstärkt nach unten orientieren.

x