Erpel Während der Kapitän schläft: Schiff fährt sich in Sandbank fest

Morgengrauen der besonderen Art: Als er aufwachte, fand ein Kapitän sein Schiff im Kreis Neuwied auf einer Sandbank vor.
Morgengrauen der besonderen Art: Als er aufwachte, fand ein Kapitän sein Schiff im Kreis Neuwied auf einer Sandbank vor.

Dass sein Schiff in der Nacht auf einer Sandbank aufgelaufen war, hat ein Kapitän am Donnerstagmorgen bei Erpel (Kreis Neuwied) entdeckt. Nach Polizeiangaben hatte er mit seinen Heizöltanker ganz normal angelegt, ehe er sich am Mittwochabend gegen 23 Uhr zur Ruhe bettete. Doch während er schlummerte, hatte sich der Anker gelöst. Sein Schiff konnte ohne weitere Schäden wieder freigeschleppt werden. Doch weil dafür der Rhein gesperrt wurde, rammte ein anderer Tanker ein Lastschiff. Auch diese Kollision ging aber relativ glimpflich ab.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x