Top-Themen Vorgehen der Polizei bei Corona-Demos, Missbrauchs-Gutachten belastet Papst: Die Nachrichten

Eine illegale Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Mannheim.
Eine illegale Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Mannheim.

Demos gegen Corona-Politik: So geht die Polizei vor

Fast 9500 Menschen haben seit Mitte Dezember bei mehr als 120 Demos gegen staatliche Corona-Maßnahmen in Vorder- und Südpfalz protestiert. Das sagen der Polizeipräsident und das Präsidium Rheinpfalz dazu. Zum Artikel

Ordnungsamt macht Corona-Testcenter dicht

Ein Corona-Testcenter in Ludwigshafen ist com Ordnungsamt geschlossen worden. Die Einrichtung hatte offenbar negative Nachweise verschickt für Tests, die gar nicht durchgeführt wurden. Zum Artikel

Missbrauchsgutachten: Papst Benedikt XVI. schwer belastet

Der emeritierte Papst Benedikt XVI. ist in einem neuen Gutachten zum sexuellen Missbrauch im Erzbistum München und Freising schwer belastet worden. Als Münchner Erzbischof Joseph Ratzinger soll er in einigen Fällen nichts gegen beschuldigte Kleriker unternommen haben. Zum Artikel

Schauspieler Hardy Krüger gestorben

Er brachte den Deutschen die Welt näher: Als einer von wenigen deutschen Schauspielern machte er eine eindrucksvolle internationale Karriere, die bis in die 40-er Jahre zurückreichte. Zum Artikel

Erneut keine Wein-Nächte in Bad Dürkheim

Die Stadt Bad Dürkheim sagt ihre Wein-Nächte und die Kneipen-Wanderung „Nightgroove“ ab. Andere beliebte Veranstaltungen sollen zwar stattfinden, werden aber verschoben. Zum Artikel

Hühner mit Warnwesten auf Landstraße unterwegs

Auf einer Landstraße bei Haßloch hat eine Autofahrerin Hühner in Warnwesten entdeckt. Die Besitzerin der Tiere hatte eine einleuchtende Erklärung für den Aufzug. Zum Artikel

Dschungelcamp: Harald Glööckler scharrt schon mit den Hufen

Modeschöpfer Harald Glööckler (56) kann’s kaum erwarten, ins „Dschungelcamp“ einzuziehen. Glööcker, der in der Pfalz wohnt, wird zusammen mit einem weiteren Pfälzer ab Freitagabend in der RTL-Produktion zu sehen sein. Zum Artikel

Viele Impfreaktionen wohl durch Nocebo-Effekt

Ein großer Teil der Reaktionen auf Corona-Impfungen könnte einer Studie zufolge auf den sogenannten Nocebo-Effekt zurückgehen. Dabei werden negative Reaktionen auf eine medizinische Behandlung wahrgenommen, weil sie erwartet wurden. Zum Artikel

Fataler Fehler: Der Corona-Bonus und die Folgen für die Grünen

Der Bundestagswahlkampf von Bündnis 90/Die Grünen wurde überschattet von Meldungen über Sonderzahlungen an die Parteispitze. Jetzt kocht ein Detail, der Corona-Bonus, erneut hoch. Zum Artikel

Missbrauch im Arztkittel: Viele wussten etwas

Wie kann ein Arzt jahrelang Kinder in der Uni-Klinik in Homburg missbrauchen? Im Landtag ist jetzt der Abschlussbericht des Untersuchungsausschusses diskutiert worden. Zum Artikel

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x