Speyer Vollsperrung der B9 aufgehoben – Zwei Verletzte nach Unfall

blaulicht9

[Aktualisiert 20 Uhr] Bei einem Unfall auf der B9 bei Speyer sind am Montagabend zwei Personen verletzt worden. Die Strecke war in Fahrtrichtung Ludwigshafen ab 18.30 Uhr für mehr als eine Stunde voll gesperrt. Laut Polizei hatte ein 31 Jahre alter Fahrer auf der linken Spur durch Aquaplaning die Kontrolle über seinen Transporter verloren und kollidierte zunächst mit der linken Schutzplanke, bevor er mit einem Auto auf dem rechten Fahrstreifen zusammenstieß, welches anschließend mit der rechten Schutzplanke kollidierte. Im entgegenkommenden Auto saß eine Familie aus Schifferstadt. Mutter und Sohn waren nicht angeschnallt und erlitten Kopfverletzungen. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Es bestehe keine Lebensgefahr. Die Fahrzeuge der Unfallbeteiligten waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x