Eisenberg Vier Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall

Vier Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
Vier Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Eisenberg. Vier verletzte Personen sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am frühen Montagabend in der Konrad-Adenauer-Straße in Eisenberg. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Aus bislang ungeklärter Ursache prallten zwei Autos an der Kreuzung Robert-Bosch-Straße/Konrad-Adenauer-Straße in Höhe der Shell-Tankstelle aufeinander. Bei dem Zusammenstoß wurden drei Personen schwer und eine Person leicht verletzt.

Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Eisenberg waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Wie Eisenbergs VG-Wehrleiter Michael Partsch berichtet, wurden die Verletzten zunächst durch Feuerwehrangehörige mit Sanitäterausbildung, darunter auch ein Feuerwehrarzt, versorgt und betreut, bevor der Rettungsdienst übernahm.

Wer war der Fahrer?

Zur Klärung der Unfallursache hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen. Wie die Polizei mitteilt, ergaben sich während der Unfallaufnahme Zweifel daran, ob der 18-Jährige tatsächlich gefahren ist. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass auch ein jugendlicher Mitinsasse das Auto zum Unfallzeitpunkt am Steuer saß. Daher werden Zeugen gesucht, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und konkrete Angaben zu dem Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs machen können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden unter der Telefonnummer 06352 9112700 zu melden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme war ein Teilbereich der Konrad-Adenauer- Straße vollständig für den Verkehr gesperrt.

x