Ringen VfK Schifferstadt: Ringer-Traditionsclub meldet erneut Insolvenz an

Die Wilfried-Dietrich-Halle – Heimat des VfK Schifferstadt.
Die Wilfried-Dietrich-Halle – Heimat des VfK Schifferstadt.

Der Traditionsverein VfK Schifferstadt hat wegen finanzieller Probleme Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahren angemeldet. „Wir haben das Amtsgericht informiert, dass die Zahlungsunfähigkeit auftreten wird und entsprechende Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden eingeleitet“, sagte der Vorsitzende des Clubs, Thomas Hacker, dem SWR. Anfang November hatte der VfK sein Team, dem auch der zweimalige Olympia-Dritte Denis Kudla angehört, bereits aus der laufenden Saison der Zweiten Bundesliga zurückgezogen, ebenso die zweite Mannschaft aus der Rheinland-Pfalz-Liga. Bereits zugesicherte Sponsorengelder seien ausgeblieben, hatten die Schifferstadter damals mitgeteilt.

x