Formel 1 Vettel als „Rentner“ zufrieden, schließt aber Comeback nicht aus

Beendete vergangenes Jahr seine aktive Laufbahn: Sebastian Vettel.
Beendete vergangenes Jahr seine aktive Laufbahn: Sebastian Vettel.

Für Ex-Weltmeister Sebastian Vettel fühlt sich sein Rücktritt nach dem Ende der vergangenen Formel-1-Saison weiterhin richtig an. „Wenn ich es jetzt schon bereuen würde, wäre die Entscheidung nicht so gut gewesen. Momentan geht es mir so gut, wie das in einem halben Jahr aussieht, weiß ich nicht. Das ist Teil der Entdeckungsreise, die mir bevorsteht“, sagte der Hesse im Interview mit den Fernsehsendern RTL und ntv.

Eine Rückkehr in die Motorsport-Königsklasse wollte Vettel grundsätzlich aber nicht ausschließen. „Es kann auch sein, dass ich in einem halben Jahr durchdrehe, es auf der Couch nicht mehr aushalte und wieder fahren möchte“, sagte der Heppenheimer. Für den Ex-Champion sei „im Moment alles denkbar“, sagte der 35-Jährige.

x