Ingolstadt Vermisster Festivalbesucher aus Bayern ist tot

dpa_polizeiabsperrung

Der seit vergangenem Freitag nach einem Festivalbesuch vermisste Tobias D. ist tot. Das teilte die bayerische Polizei am Dienstag mit. „Am heutigen Abend wurde im Echinger See eine tote männliche Person aufgefunden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um den seit Freitag vermissten Tobias D.“, erklärte die Polizei.

Gegen 18.45 Uhr seien die Rettungskräfte über einen auf dem See treibenden, leblosen jungen Mann informiert worden. Noch vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes sei der Körper durch Badegäste am östlichen Ufer des Sees an Land gebracht worden.

Durch den sofort hinzugezogenen Notarzt habe nur noch der Tod des 25-Jährigen festgestellt werden können. Sowohl das Aussehen als auch Bekleidung und persönliche Gegenstände des Toten stimmten der Polizei zufolge mit der Beschreibung des seit Freitag vermissten Mannes aus dem Landkreis Erding überein.

Nach Angaben der Polizei übernahm die Kriminalpolizei Erding noch vor Ort die Ermittlungen zur Klärung der Todesursache.

x