Waibstadt Vermeintlicher Flugzeugabsturz: Modellflugzeug löst Großeinsatz aus

Die Suche nach dem abgestürzten Kleinflugzeug bei Waibstadt verlief erfolglos. Es handelte sich offenbar um ein Modellflugzeug.
Die Suche nach dem abgestürzten Kleinflugzeug bei Waibstadt verlief erfolglos. Es handelte sich offenbar um ein Modellflugzeug.

Gegen 13.30 Uhr hat die Polizei zwei unabhängige Zeugenhinweise erhalten über ein Kleinflugzeug im Rhein-Neckar-Kreis, das möglicherweise in Not geraten sei. Die Zeugen berichteten von einer Rauchwolke und trudelndem Flug über einem Waldgebiet bei Waibstadt/Daisbach. Daraufhin alarmierte die Polizei einen Rettungs- und Polizeihubschrauber, um das Gebiet nahe der K 4281 abzusuchen; zusätzlich waren die Feuerwehr und Polizeikräfte im Einsatz, um das abgestürzte Flugzeug zu finden.

Nach etwa einer Stunde, gegen 14.30 Uhr, stellte sich heraus, dass es sich bei dem angeblich abgestürzten Flugzeug um ein Modellkunstflugzeug handelte, das vom Modellflugplatz Sinheim gestartet und auch zwischenzeitlich dort wieder angekommen ist. Der trudelnde Flug des relativ großen Kunstflugzeugs und die Rauchsäule, die es hinter sich hergezogen hatte, haben offenbar Zeugen alarmiert. Die Suche konnte laut Polizei daraufhin wieder eingestellt werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x