Hettenleidelheim Verfolgungsjagd – Polizei sucht Geschädigte

Die Polizei stellte den Autofahrer schließlich in einer Sackgasse.
Die Polizei stellte den Autofahrer schließlich in einer Sackgasse.

Ein 56 Jahre alter Mann hat sich am Samstagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei zwischen Hettenleidelheim und Ramsen geliefert.

Wie die Polizei mitteilt, wollten Beamte auf Streife den Autofahrer um 18.16 Uhr in Hettenleidelheim anhalten und kontrollieren. Der Eisenberger habe stattdessen Gas gegeben und sei zunächst ziellos in dem Ort herumgefahren, bevor er die K74 durch den Wald nach Ramsen genommen habe. Dort sei er weiter ziellos herumgefahren.

In einer Sackgasse habe man ihn schließlich stellen können, schreibt die Polizei weiter. Es habe sich gezeigt, dass er keinen Führerschein besitze; außerdem habe er angegeben, Alkohol und andere Drogen konsumiert zu haben. Außerdem sei sein Auto gar nicht zugelassen gewesen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Auto sichergestellt.

Die Polizei geht davon aus, dass er auf seiner Flucht mehrere Personen gefährdet hat. Sie bittet Betroffene, sich bei der Grünstadter Dienststelle zu melden.

x