Hauptstuhl Verfolgungsjagd: Autofahrer flüchtet vor Kontrolle

An der Laterne endete die Flucht mit dem Auto.
An der Laterne endete die Flucht mit dem Auto.

Vor der Polizei geflüchtet ist ein Autofahrer am Sonntagnachmittag. Der Mann fiel den Beamten gegen 14.30 Uhr auf der entgegenkommenden Fahrbahn auf. Er sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als die Streife wendete, beschleunigte der junge Mann und versuchte zu flüchten, berichtet die Polizei weiter. Die Streife nahm die Verfolgung auf. Der 21-jährige Fahrer kam schließlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel, kollidierte mit einem Verkehrsschild und kam an einer Straßenlaterne zum Stehen. Sowohl der Fahrer als auch sein Beifahrer wollten danach zu Fuß flüchten, konnten aber festgehalten und fixiert werden. Beide kamen leichtverletzt in ein Krankenhaus. Der 21-Jährige gab an, Betäubungsmittel genommen zu haben, was auch der Grund für die Flucht gewesen sei. Ihm wurde Blut abgenommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Auf den Mann kommt eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und – je nach Ergebnis des Bluttests – wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu.

x