Frankenthal Verfolgungsfahrt mit Mofa

Der 19-Jährige muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrererlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.
Der 19-Jährige muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrererlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Am Samstagnachmittag ist es im Bereich zwischen Frankenthal-Mörsch und der Wilhelm-Hauff-Straße zu einer kurzzeitigen Verfolgungsfahrt mit einem mit zwei Personen besetzten Kleinkraftrad gekommen. Laut Polizei sollte eine Verkehrskontrolle unterzogen werden, da am Moped Kennzeichen fehlten. Bei Erblicken der Streife versucht sich der 19-jährige Fahrzeugführer der Kontrolle zu entziehen und flüchtet über einen unbefestigten Wirtschaftsweg. Er kann jedoch nach kurzer Verfolgung widerstandslos gestellt und kontrolliert werden. Es stellt sich heraus, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und kein Versicherungsschutz für das Kleinkraftrad besteht. Zudem ist aufgrund eines angebrachten, nicht zugelassenen, Sportauspuffs die Betriebserlaubnis erloschen.

Der 19-Jährige muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrererlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Da die Eigentumsverhältnisse des Kleinkraftrades ebenfalls ungeklärt sind, wird dieses durch die eingesetzten Beamten sichergestellt.

x