Tennis Verband sagt Hallenpfalzmeisterschaften ab

Der Tennisverband Pfalz hat die Meldefrist für die Sommerrunde 2021 verlängert.
Der Tennisverband Pfalz hat die Meldefrist für die Sommerrunde 2021 verlängert.

Der Tennisverband Pfalz (TVP) hat alle Turniere im Januar abgesagt. Das bestätigte TVP-Geschäftsführer Thomas Knieriemen auf Nachfrage. Vom 8. bis 10. Januar sollten die Hallen-Jugend-Pfalzmeisterschaften sowie das DTB-offene Ranglistenturnier gespielt werden. Für Ende Januar waren die Pfalzmeisterschaften der Herren und Damen sowie der Altersklassen 30 und 40 und älter vorgesehen. „Wir bedauern das, denn wir als Verband und auch die Spieler hätten die Meisterschaften gerne ausgetragen“, sagt Knieriemen. Der TVP hatte seinen Worten zufolge schon ein Konzept ausgearbeitet. Demnach wäre das Teilnehmerfeld begrenzt worden. „Wir hatten außerdem mit den Hallenbetreibern gute Konzepte“, sagt Knieriemen.

Winterhallenrunde noch nicht abgesagt

Die Winterhallenrunde hingegen wurde noch nicht abgesagt. Diese hätte eigentlich im November starten sollen. Sie wurde bis auf Weiteres ausgesetzt. Allerdings hat der TVP entschieden, dass es 2021 keine Auf- und Absteiger in der Winterhallenrunde geben soll. „Es ist eine Übergangsrunde“, präzisiert Knieriemen. Sprich: Wie im Sommer 2020 geht es darum, die Runde mit Spaß am Sport auszutragen.

Meldefrist verlängert

Die Meldefrist für die Sommermedenrunde 2021 ist verlängert worden. Diese endet nun am 15. Januar. Normalerweise müssen die Sport- und Jugendwarte bis zum 10. Dezember die Mannschaften melden, die an der Medenrunde im Sommer teilnehmen.

x