Rheinland-Pfalz Unwetter in Teilen von Rheinland-Pfalz - Donnerstag wieder Starkregen

Allein in Remagen habe die Feuerwehr mehr als 80 Mal anrücken müssen.
Allein in Remagen habe die Feuerwehr mehr als 80 Mal anrücken müssen.

Eine Gewitterfront mit Starkregen hat in Teilen von Rheinland-Pfalz für überflutete Straßen, umgestürzte Bäume, gesperrte Straßen und vollgelaufene Keller gesorgt. In Sinzig und Remagen (Kreis Ahrweiler) hatten die Feuerwehrkräfte am Mittwochabend zahlreiche Einsätze, wie die Polizei mitteilte. Allein in Remagen habe die Feuerwehr mehr als 80 Mal anrücken müssen. Die Bundesstraße 9 sei zwischenzeitlich für rund 45 Minuten voll gesperrt worden.

In Orten der Verbandsgemeinde Ruwer (Kreis Trier-Saarburg) ist es nach dem heftigen Unwetter am Mittwoch zu Überschwemmungen gekommen. Die in die Mosel fließende Ruwer sei über die Ufer getreten, sagte eine Sprecherin der Technischen Einsatzleitung des Landkreises Trier-Saarburg. Zahlreiche Keller liefen voll.

Viele Regionen sind dagegen vom Unwetter verschont geblieben. So habe es etwa in Koblenz lediglich „hier und da mal Erdrutsche gegeben“, sagte ein Sprecher der Polizei. Allerdings sei alles im Rahmen geblieben.

Am Donnerstag warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) erneut vor Gewittern mit Starkregen, stürmischen Böen und Hagel in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Auch Unwetter mit mehr als 25 Liter Regen pro Quadratmeter seien nicht ausgeschlossen, teilte der DWD mit.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x