Karlsruhe Untersuchungshaft: 52-Jähriger schubst Frau vor fahrendes Auto

In U-Haft wegen vorsätzlicher Körperverletzung.
In U-Haft wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Ein 52-Jähriger wird verdächtigt, am Samstag gegen 12 Uhr in Karlsruhe eine 60-Jährige an einer Fußgängerampel absichtlich gegen ein anfahrendes Auto gestoßen zu haben. Der Mann befindet sich unter dringendem Tatverdacht in Untersuchungshaft.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Karlsruhe war die 60-Jährige gemeinsam mit ihrer 25 Jahre alten Tochter zu Fuß auf der Ritterstraße in Richtung Kriegsstraße unterwegs. Zunächst ging der 52-Jährige vor den beiden Frauen und ließ sie wartend passieren. Offenbar fühlte er sich von zuvor getätigten Äußerungen der Fußgängerinnen über ihn provoziert.

Autofahrer kann bremsen und Kollision verhindern

Schließlich näherte sich der Mann den an der Ampel wartenden Frauen von hinten. Als der Verkehr anfuhr, versetzte der Beschuldigte der 60-jährigen Frau einen heftigen Stoß von hinten. Sie fiel nach vorne auf die Straße. Ein 23 Jahre alter Autofahrer konnte mit einer Vollbremsung mit Mühe eine Kollision verhindern und kam kurz vor der Frau zum Stehen. Die Frau erlitt durch den Sturz Prellungen und Schürfungwunden.

Der Tatverdächtige hatte sich in Richtung des Nymphengartens entfernt und konnte bei der Fahndung von Polizeibeamten festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe kam der wohnsitzlose und bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Deutsche wegen vorsätzlichen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in Tateinheit mit vorsätzlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft. Weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derzeit noch an.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x