Pfalz-Ticker Unter Drogen: Nacht endet in Polizeigewahrsam

 Der 26-Jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.
Der 26-Jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Eine Anwohnerin der Rütschhofstraße hat am späten Montagabend die Polizei alarmiert. Sie meldete eine randalierende Person.

Vor Ort trafen die Beamten einen 26-Jährigen Mann, auf den die Personenbeschreibung passte. Wie die Polizei mitteilte, zeigte er offensichtliche Anzeichen von Drogeneinfluss. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten einen fremden Personalausweis, den der 26-Jährige angeblich gefunden hatte, und ein Päckchen mit Cannabis. Der 26-Jährige gab zudem an, dass er das Fahrrad, das er dabei hatte, in Kaiserslautern gestohlen hat. Wann und wo wusste er jedoch nicht mehr.

Das Fahrrad wurde sichergestellt. Der 26-Jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Die Nacht verbrachte er in der Zelle. Ihn erwarten Anzeigen wegen Diebstahl und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

x