Mannheim Unfall zwischen Lkw und Straßenbahn: Mehrere Verletzte

Die Straßenbahn musste wieder in die Gleise gehoben werden.
Die Straßenbahn musste wieder in die Gleise gehoben werden.

[Aktualisierung 12.05 Uhr] Ein Sattelzug und eine Straßenbahn mit 120 Fahrgästen sind am Dienstagmorgen gegen 7.40 Uhr in der Mannheimer Casterfeldstraße in Höhe der Zufahrt zur B38a zusammengestoßen. Dabei wurden nach Angaben der Polizei sechs Personen leicht verletzt. Der 58-jährige Fahrer des Sattelzugs hatte beim Linksabbiegen die Straßenbahn übersehen. Diese sprang durch die Kollision aus den Schienen und musste mit schwerem Gerät wieder in die Gleise gehoben werden. Der Lkw musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 100.000 Euro.

Während der Aufräumarbeiten war die Casterfeldstraße vorübergehend in beide Richtungen voll gesperrt. Mittlerweile ist die Sperrung aufgehoben; der Verkehr läuft wieder. Auch der Schienenverkehr der Straßenbahnlinie 1 war zwischenzeitlich unterbrochen.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und genauere Angaben zur Ampelschaltung an der Kreuzung machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim unter der Telefonnummer 0621 174 4222 zu melden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x