Weinheim Unfall auf B5: Auto unter Leitplanke geschoben – zwei Verletzte

5f9e9e00986835f9

Am Donnerstagmorgen um kurz nach 6 Uhr hat ein 54-jähriger Mann beim Überholen auf der B5 einen 22-jährigen Autofahrer übersehen und dessen Auto spektakulär unter der Leitplanke hindurchgeschoben. Wie die Polizei mitteilt, wurden beide Fahrer leicht verletzt.

Der 54-Jährige sei früh morgens auf die A5 in Richtung Karlsruhe aufgefahren, so die Beamten. Kurz vor dem Autobahnkreuz Weinheim habe er dann zum Überholen auf die linke Fahrspur gewechselt. Dabei habe er einen 22-jährigen Ford-Fahrer auf diesem Streifen übersehen und sei mit ihm zusammen gestoßen. Laut Polizei schleuderten beide Fahrzeuge nach rechts gegen die Leitplanken: Der Ford wurde dabei unter der Leitplanke hindurchgedrückt.

Wie die Beamten mitteilen, verletzte sich der 22-jährige Fahrer leichte und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Opel-Fahrer sei wegen leichter Verletzungen vor Ort medizinisch versorgt worden. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf rund

30.000 Euro.

x