Wolfstein Trotz Gegenverkehr drei Fahrzeuge überholt

Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.
Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Bei einem halsbrecherischen Überholmanöver wurden am Samstagabend gleich mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Der Fahrer einer dunklen Limousine näherte sich nach Polizeiangaben mit sehr hoher Geschwindigkeit aus Richtung Kaiserslautern kommend einer Fahrzeugkolonne, die die B270 Richtung Lauterecken befuhr. Im sehr kurvigen Bereich zwischen den Ampeln in Wolfstein überholte er dann gleich drei Fahrzeuge. Weil ihm ein anderen Auto entgegenkam, musste dessen Fahrer als auch der Kolonnenerste Vollbremsungen durchführen, um eine Kollision mit dem Überholer zu verhindern. Zur Klärung des Vorgangs sucht die Polizeiinspektion Lauterecken noch weitere Zeugen, die gegen 23.15 Uhr auf der B270 unterwegs waren.

x