Handball Trotz der Corona-Wirren – Handballer reisen nicht ab von EM

Bundestrainer Alfred Gislason.
Bundestrainer Alfred Gislason.

Die deutsche Nationalmannschaft wird sich trotz weiterer Corona-Fälle vorerst nicht von der Europameisterschaft zurückziehen. Das wurde am Mittwochabend „nach intensiven Diskussionen“ kurz nach 22.30 Uhr bekanntgegeben. Stattdessen nominiert Bundestrainer Alfred Gislason drei weitere Spieler für das Turnier in der Slowakei und Ungarn nach. Rechtsaußen Tobias Reichmann (MT Melsungen) sowie die Rückraumspieler David Schmidt und Lukas Stutzke (beide Bergischer HC) sollen am Donnerstag zum Team in Bratislava stoßen. Ob sie schon in der ersten Hauptrunden-Partie am Donnerstag (18 Uhr/ARD) gegen Titelverteidiger Spanien zum Einsatz kommen, ist aber noch offen. Dafür müssten sie vor dem Anpfiff einen negativen PCR-Test vorlegen. Es wird zudem geprüft, ob das Spiel verlegt wird. Wenige Stunden zuvor hatte der Verband am Mittwoch drei weitere Corona-Fälle in der deutschen Mannschaft bekanntgegeben. Die Rückraumspieler Sebastian Heymann, Djibril M“Bengue und Christoph Steinert waren am Mittwoch positiv getestet worden, wodurch sich die Zahl der Corona-Fälle in der Mannschaft auf zwölf erhöhte. Zudem wurde auch noch ein Mitglied des Funktionsteams positiv getestet.

x