Kaiserslautern Toter bei Brand in Mehrfamilienhaus

Feuerwehreinsatz in der Bännjerstraße am Montagmorgen.
Feuerwehreinsatz in der Bännjerstraße am Montagmorgen.

[Update 12.15 Uhr] In Kaiserslautern ist ein Mann am Montagmorgen bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Bännjerstraße gestorben. Gegen 6.30 Uhr am Montagmorgen war der Feuerwehr eine Rauchentwicklung in einem Gebäude in der Bännjerstraße gemeldet worden. Aus einer Wohnung im mittleren von drei Reihenhäusern drang beim Eintreffen der Wehr Rauch, berichtet Einsatzleiter Jörg Tremmel auf RHEINPFALZ-Anfrage: „Wir haben dann gleichzeitig zum Löschangriff bei den anderen Parteien geklingelt und drei Personen aus dem Gebäude geholt, deren Wohnungen nicht betroffen waren.“

In der völlig verrauchten Wohnung im ersten Stock habe die Feuerwehr eine leblose Person, ohne Vitalfunktion, gefunden und nach draußen gebracht. „Gemeinsam mit Rettungsdienst und Notarzt haben wir alles versucht“, sagt Tremmel, „doch die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben leider erfolglos.“ Nach gut eineinhalb Stunden war der Einsatz für die 18 Feuerwehrleute gegen 8 Uhr beendet. Zwei der vier Wohnungen in dem Mehrparteienhaus sind noch bewohnbar, die Räume unter der Wohnung mit dem Brand sind wegen eines Wasserschadens durch das Löschwasser derzeit gesperrt.

Zu Brand- und Todesursache machte die Feuerwehr keine Angaben.

[Originalmeldung] Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, ist gegen 6.30 Uhr ein Feuer in einer der Wohnungen ausgebrochen. Die Feuerwehr hat mittlerweile den Brand gelöscht. Die Bännjerstraße war während der Löscharbeiten zwischen den Hausnummern 60 und 80 gesperrt. Wir berichten weiter.

x