Kaiserslautern Tierquälerei in Schlachthof: Veterinäre finden Mängel

Tierrechtler protestieren gegen Tierquälereien, wie sie bei der Pferdemetzgerei Härting in Kaiserslautern vorgekommen sein solle
Tierrechtler protestieren gegen Tierquälereien, wie sie bei der Pferdemetzgerei Härting in Kaiserslautern vorgekommen sein sollen.

Bei der Kaiserslauterer Pferdemetzgerei Härting liegt der Schlachtbetrieb weiter auf Eis. Derweil hat die Staatsanwaltschaft die Veterinäre der zuständigen Kreisverwaltung um deren Einschätzung der angeblichen Tierquälerei-Videos gebeten.

Erst nach Eingang dieser Stellungnahme werde die Justiz über einen möglichen Anfangsverdacht wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz entscheiden, teilte die Anklagebehörde am Donnerstag mit. Das Veterinäramt der Kreisverwaltung Kaiserslautern sei ebenfalls mit dem Fall befasst, hieß es. Die Staatsanwaltschaft hatte zuvor ein Ergebnis „im Lauf dieser Woche“ angekündigt.

Lesen Sie hier mehr ...

x