Weilerbach Tatverdächtiger hat sich gestellt – Haftbefehl erlassen

view_polizei_suche_mentel110321rv002

(Aktualisiert: 16:58 Uhr). Am Donnnerstagnchmittag hat der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kaiserslautern auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern Haftbefehl gegen den 38-jährigen Weilerbacher erlassen: wegen Flucht, Verdacht der Schwerkriminalität und Wiederholungsgefahr. Ihm wird der Vorwurf gemacht, seine 60-jährige Mutter und dessen 65-jährigen Lebensgefährten in dem Anwesen getötet zu haben, in dem sowohl die beiden Opfer als auch der 38-Jährige mit seiner Familie wohnten. Darüber hat die Behörde informiert. Der 38-Jährige hatte sich selbst gestellt: kurz vor 14 Uhr bei der Polizeiinspektion 1 in der Kaiserslauterer Gaustraße. Er war nicht bewaffnet, wie die Polizei informierte.

Der Mann wurde festgenommen und befindet sich zurzeit in Polizeigewahrsam. Die Kripo führt die weiteren Ermittlungen.

Die Polizei suchte zuletzt intensiv nach dem 38-Jährigen rund um Sambach, Katzweiler, Hirschhorn, Rodenbach. Wie sie mitteilt, hat es am Mittwochabend einen „konkreten Hinweis“ eines Zeugen gegeben: Der Mann wurde in Sambach auf einem Traktor gesehen. Diesen ließ der Tatverdächtige laut Polizei dann dort stehen und flüchtete zu Fuß. Auch in der Nacht sei nach dem Mann gefahndet worden.

x