Annweiler Tödlicher Unfall auf der B10

106398744

Ein 41-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der B10 bei Annweiler ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtet, war der Mann in Richtung Landau unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Albersweiler geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen, der daraufhin mit einem weiteren Auto mit fünf Insassen kollidierte. Die Feuerwehr musste sie aus dem Fahrzeug befreien. Beim 69-jährigen Fahrer besteht derzeit Lebensgefahr. Der 41-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, der Lastwagenfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn zwischen den Ausfahrten Albersweiler und Annweiler von 19 bis 3 Uhr gesperrt.

x