FUSSBALL SV Waldhof verpflichtet Außenverteidiger

Neuer Mann: Niklas Sommer (links) mit Sportchef Jochen Kientz.
Neuer Mann: Niklas Sommer (links) mit Sportchef Jochen Kientz.

Fußball-Drittligist Waldhof Mannheim hat den 23-jährigen Niklas Sommer verpflichtet. Der Rechtsverteidiger durchlief unter anderem die Jugendabteilung des 1. FC Nürnberg und stand in der Dritten Liga schon für die SG Sonnenhof Großaspach auf dem Rasen. Zuletzt spielte Sommer in der Slowakei wo er mit Dunajska Streda Vize-Meister wurde.

„Wir freuen uns, dass wir mit Niklas Sommer eine weitere Alternative für unsere Außenverteidigerpositionen gewinnen konnten. Niklas ist ein gut ausgebildeter Spieler, der sowohl defensiv als auch offensiv Akzente setzen kann, weshalb wir uns sehr freuen, dass er sich für uns entschieden hat“, sagt Jochen Kientz, Sportlicher Leiter des SV Waldhof.

Analyst Kevin Stotz ergänzt Trainerteam

Kevin Stotz erweitert Trainerteam des SV Waldhof Mannheim

Mit dem 30-jährigen Kevin Stotz hat der SV Waldhof Mannheim das Trainerteam von Patrick Glöckner um einen weiteren Co-Trainer erweitert. Kevin Stotz wird sich künftig um die Video- und Spielanalyse der Buwe kümmern. Zuvor war Kevin Stotz unter anderem als Videoanalyst und Nachwuchstrainer in der Bundesliga bei der TSG Hoffenheim tätig.

x