Saarland Suche abgebrochen: Vermisster in der Saar wohl nicht mehr am Leben

Bei dem Vermissten soll es sich um einen Lkw-Fahrer aus Niedersachsen halten.
Bei dem Vermissten soll es sich um einen Lkw-Fahrer aus Niedersachsen halten.

Die Polizei geht davon aus, dass der in der Saar vermisste Schwimmer tot ist. Die Suche wurde ohne Ergebnis abgebrochen, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Der 58-Jährige war am Samstag mit Bekannten in dem Fluss schwimmen gegangen und nicht ans Ufer zurückgekehrt. Die RHEINPFALZ hatte bereits berichtet. Die Beamten gehen von einem Badeunfall aus. Ein größeres Aufgebot von Polizei, Feuerwehr und DLRG hatte daraufhin nach dem Vermissten gesucht. Auch Taucher, Beamte mit Spürhunden und Drohnen mit Wärmebildkameras waren im Einsatz. Der Vermisste war laut Polizei als Lastwagenfahrer unterwegs und stammt aus Niedersachsen.

x