Kaiserslautern Sturmeinsätze: Baum stürzt auf Auto, Trampolin hebt ab

Am Dienstagvormittag stürzte in der Mannheimer Straße wegen einer Windböe ein Baum auf ein Auto. Der Stamm beschädigte die Winds
Am Dienstagvormittag stürzte in der Mannheimer Straße wegen einer Windböe ein Baum auf ein Auto. Der Stamm beschädigte die Windschutzscheibe des Wagens.

Der Sturm, der am Dienstag über die Pfalz hinweggefegt ist, hat laut Polizei in Kaiserslautern für einige Einsätze gesorgt. Beispielsweise stürzte am Vormittag in der Mannheimer Straße wegen einer Windböe ein Baum auf ein Auto. Der Stamm beschädigte die Windschutzscheibe des Wagens. Der Fahrer blieb unverletzt, das Auto war weiter fahrbereit. Einsatzkräfte der Polizei beseitigten die Gefahrenstelle.

Kurz vor der Stadtgrenze, aus Hochspeyer kommend, brach durch den starken Wind ein Ast ab und fiel auf die Bundesstraße – unmittelbar vor ein Auto. Der Fahrer konnte nicht mehr anhalten oder ausweichen. Er fuhr mit seinem Auto über den Ast. Dadurch wurde der Wagen beschädigt.

In der Friedenstraße riss eine Windböe ein Verkehrsschild aus seiner Verankerung. Das Schild beschädigte einen parkenden Transporter. Auf Abwegen befand sich am Dienstagmorgen im Stadtteil Siegelbach ein Trampolin. Der starke Wind wehte es auf die Straße. Eine Polizeistreife half der Eigentümerin, das Sport- und Freizeitgerät wieder in den Garten zu bringen und dort sicher zu verankern.

x