Ohmbach Streit: Mann sticht auf anderen ein

Der Niedergestochene befindet sich laut Polizei außer Lebensgefahr.
Der Niedergestochene befindet sich laut Polizei außer Lebensgefahr.

[aktualisiert 12.10 Uhr] Ein 31 Jahre alter Mann ist in der Nacht auf Dienstag in Ohmbach (Kreis Kusel) mit einem Messer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei sind kurz nach Mitternacht auf der Hauptstraße des Ortes ein 24-Jähriger und ein 31-Jähriger in Streit geraten. Dabei habe der Jüngere dem Älteren schwere Stich- und Schnittverletzungen zugefügt. Inzwischen schwebe der 31-Jährige, der in einem Krankenhaus notversorgt wurde, nicht mehr in Lebensgefahr. Der 24-Jährige, der festgenommen wurde, zog sich selbst leichte Verletzungen zu und wurde ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt. Die Hintergründe der Tat sind nach Polizeiangaben noch völlig unklar.

Die Polizei befindet sich derzeit in engem Austausch mit der Staatsanwaltschaft. Dabei wird bewertet, ob der 24-Jährige einem Richter vorgeführt wird, ob er in Untersuchungshaft bleiben muss und um welchen Vorwurf es sich handelt. Im Raum stehen dem Sprecher zufolge derzeit etwa gefährliche Körperverletzung sowie ein versuchtes Tötungsdelikt.

Wir berichten weiter.

x