Kreis Bad Dürkheim Straßenbahn streift Auto: Stau

Nicht nur die Linie 9 wurde aufgehalten, auch andere Züge verspäteten sich durch den Unfall. Einen Auto-Stau gab es auch.
Nicht nur die Linie 9 wurde aufgehalten, auch andere Züge verspäteten sich durch den Unfall. Einen Auto-Stau gab es auch.

Auswirkungen auf den Schienen- und Autoverkehr hatte ein relativ kleiner Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto in Ellerstadt am Donnerstagnachmittag. Laut Polizei hatte eine Bahn der Linie 9 – des Expresszugs von Bad Dürkheim nach Mannheim-Neuostheim – kurz nach 16 Uhr ein entgegenkommendes Auto gestreift. Weil die Bahn nach dem Unfall erst einmal stehen bleiben musste, blieb ein naher Bahnübergang auf Rot geschaltet, so die Polizei, was den Autoverkehr behinderte. Auch auf der Schiene gab es Behinderungen, weil die eingleisige Stelle von anderen Zügen auf der Strecke nicht passiert werden konnte.

An Auto und Straßenbahn entstand laut Polizei ein Schaden von rund 5000 Euro.

x