Eishockey Stefan Loibl verlässt die Adler

Geht ins Ausland: Stefan Loibl.
Geht ins Ausland: Stefan Loibl.

Überraschender Abgang: Nach einem starken Jahr bei den Adlern Mannheim und auch jüngst guten Leistungen mit der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Riga hat Stefan Loibl international Begehrlichkeiten geweckt. Der 24-jährige Angreifer macht daher von seinem Ausstiegsrecht gebraucht und wechselt zur neuen Saison ins europäische Ausland. Sein neuer Klub ist Skellefteå AIK in Schweden.

„Einmaliges Angebot“

„Ich hatte eine tolle Zeit in Mannheim. Ich habe mich hier wirklich wohlgefühlt und konnte bei den Adlern einen großen Schritt in meiner Entwicklung gehen. Dieser Entwicklung verdanke ich überhaupt erst die Gelegenheit, zu wechseln. Wahrscheinlich ist es ein einmaliges Angebot, dass ich entsprechend annehmen wollte. Ich bin den Adlern sehr dankbar für alles. Es war auf keinen Fall eine Entscheidung gegen Mannheim“, begründet Loibl seinen Abschied.

„Durch gute Leistung hat er sich selbst die Chance eröffnet, in den kommenden Jahren in einer anderen europäischen Topliga Erfahrungen zu sammeln“, sagte Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara: „Wir freuen uns für Stefan, wenngleich er durchaus eine große Lücke hinterlässt.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x