Pfalz Stadt Rodalben: Diana Matheis und Claus Schäfer gehen in die Stichwahl

Claus Schäfer (unabhängig) und Diana Matheis gehen um das Amt des Stadtbürgermeisters in Rodalben in die Stcichwahl.  Foto:Chris
Claus Schäfer (unabhängig) und Diana Matheis gehen um das Amt des Stadtbürgermeisters in Rodalben in die Stcichwahl.

In Rodalben sind alle elf Wahlbezirke ausgezählt. Vier Kandidaten hatten sich um das ehrenamtliche Amt des Stadtbürgermeisters beworben. Diana Matheis (CDU) hat mit 35,3 Prozent der Stimmen am Besten abgeschnitten. 33,7 Prozent der Wählerstimmen hat Claus Schäfer (unabhängig) erhalten, Torsten Striehl (SPD) konnte 23,8 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen, Markus Buchheit (unabhängig) kam auf 7,2 Prozent der Stimmen. Wahlberechtigt waren 5694 Menschen. Die Wahlbeteiligung lag bei 67,6 Prozent. Die Stichwahl findet am 16. Juni statt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x