Motorsport Spekulationen über Vettel-Kurzcomeback beendet

Sebastian Vettel springt zum Saisonstart nicht für einen Ex-Teamkollegen ein.
Sebastian Vettel springt zum Saisonstart nicht für einen Ex-Teamkollegen ein.

Aston Martin hat Spekulationen über ein Blitzcomeback von Sebastian Vettel in der Formel 1 beendet. Nach dem Radunfall von Lance Stroll wurde der Ende vergangener Saison zurückgetretene Deutsche als Ersatzkandidat bei seinem früheren Rennstall für den Saisonstart in einer Woche in Bahrain gehandelt.

Das englische Team stellte am Sonntag klar, dass Stroll weiter „jede Chance“ erhalte, um das Rennen zu fahren. Sollte er ausfallen, werde Ersatzpilot Felipe Drugovich neben dem Spanier Fernando Alonso zum Einsatz kommen. Der 22 Jahre alte Brasilianer hatte Stroll schon bei den Tests ersetzt, die am Samstag zu Ende gingen.

Vettel hatte Ende vergangener Saison seine Formel-1-Karriere bei Aston Martin beendet, um mehr Zeit für seine Familie und seine Nachhaltigkeitsprojekte zu haben.

x