Mutterstadt Sozialdemokrat Thorsten Leva wird neuer Bürgermeister

Thorsten Leva setzte sich bei der Wahl zum Bürgermeistter in Mutterstadt durch.
Thorsten Leva setzte sich bei der Wahl zum Bürgermeistter in Mutterstadt durch.

Der Mann an der Spitze im Mutterstadter Rathaus bleibt ein Sozialdemokrat: Thorsten Leva beerbt Hans-Dieter Schneider. Leva setzte sich am Sonntag bei der Bürgermeisterwahl gegen seine Konkurrenten Klaus Lenz (CDU) und Elias Weinacht (Grüne) durch. Auf Leva entfielen 54,9 Prozent der Stimmen. Klaus Lenz bekam mit 24 Prozent die zweitmeisten Stimmen, Elias Weinacht erhielt 21 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 50,3 Prozent. „Damit habe ich nicht gerechnet. Ich hatte mich innerlich schon auf eine Stichwahl vorbereitet“, meinte ein sichtlich ergriffener Thorsten Leva, bei dem reichlich Freudentränen flossen.

x