Leichtathletik Simon Stützel und Melanie Schröter gewinnen Marathon Deutsche Weinstraße

Rund 2000 Läufer sind an der Weinstraße gestartet.
Rund 2000 Läufer sind an der Weinstraße gestartet.

Bis Kilometer 36 war es noch knapp in der Spitzengruppe beim Marathon Deutsche Weinstraße. Dann setzte sich Simon Stützel von der LG Region Karlsruhe gegen Jonas Lehmann (TuS Heltersberg) und Lennart Nies (TV Maikammer) durch. Stützel lief den Marathon in 2:26:50 Stunden.

Der Schnee musste mit Schubkarren aus dem Festzelt transportiert werden.
Bockenheim

Marathon: Schnee sorgt für Schreck und viel zusätzliche Arbeit

Bei den Frauen erfüllte sich Melanie Schröter aus Böhl Iggelheim einen Traum. Einen Marathon zu gewinnen – und dann auch noch in der Pfalz – das ist für sie eine ganz besondere Auszeichnung. Von der Familie bejubelt war ihr Zieleinlauf auch einer der Höhepunkte für das Bockenheimer Publikum.

Tom Holzmann von der LLG Wonnegau gewann den Halbmarathon in 1:11:45 Stunden. Der Triathlet nahm den Halbmarathon als Vorbereitung auf die Saison mit. In 1:29:15 Stunden gewann Eszter Varga von der Landau Running Company den Halbmarathon der Frauen.

Von den angemeldeten 3200 Teilnehmern ist rund ein Drittel nicht angetreten. Auch an der Strecke war nicht so viel los wie bei den Veranstaltungen zuvor. Noch bis Anfang März stand wegen der Pandemie noch auf der Kippe, ob der Marathon überhaupt stattfinden kann.

x