Neustadt Sieben neue Corona-Infektionen

5fa2a00016ff7da7

Im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Bad Dürkheim haben sich seit Donnerstag sieben weitere Menschen mit dem Coronavirus angesteckt: sechs im Landkreis Bad Dürkheim und eine Person in der Stadt Neustadt. Somit erhöht sich die Gesamtzahl der offiziell registrierten Corona-Fälle auf 646. Allerdings gelten seit Donnerstag mehr Menschen als gesund. Stand Freitagmittag haben noch 72 Personen im Kreis und zwölf Neustadter mit einer Covid-19-Erkrankung zu kämpfen. Im Kreis DÜW bleibt aber die Warnstufe Orange bestehen. Das heißt, dass in den vergangenen sieben Tagen 35 und mehr Neu-Infektionen pro 100.000 Einwohner gezählt wurden. Dort beträgt diese Zahl aktuell 40, in Neustadt 16.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x