GRÜNSTADT Sieben Mitarbeiter des Kreiskrankenhauses in Grünstadt mit Coronavirus infiziert

Das Kreiskrankenhaus in Grünstadt.
Das Kreiskrankenhaus in Grünstadt.

Sieben Menschen, die im Kreiskrankenhaus Grünstadt arbeiten, haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Sie stehen unter Quarantäne. Die Mitarbeiter sind nach Angaben der Kreisverwaltung Bad Dürkheim alle auf einer Station beschäftigt, allerdings nicht auf den Stationen, in denen Covid-19-Patienten behandelt werden. Die Station, auf der sie arbeiten, wurde isoliert. Das Personal arbeite nur noch dort und werde nicht in anderen Bereichen eingesetzt. „Mitarbeiter der Station, die Kontakt zu den Erkrankten hatten und für den laufenden Betrieb verzichtbar sind, sind zu Hause in Quarantäne. Kontaktpersonen der Station, die als unverzichtbar eingestuft worden sind, arbeiten mit Mund-Nasen-Schutz weiter und wurden am Dienstag bereits getestet“, teilt Sina Müller von der Kreisverwaltung Bad Dürkheim mit. Die Abstriche würden alle zwei bis drei Tage wiederholt. Sollten die Mitarbeiter Symptome des Virus aufzeigen, müssen sie zu Hause bleiben.

Alle Patienten, die direkten Kontakt zu den infizierten Mitarbeitern hatten, stehen nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus unter Quarantäne. Um welche Station es sich handelt, teilt die Kreisverwaltung mit Verweis auf Rücksichtnahme auf Mitarbeiter und Patienten nicht mit.

Hinweis für Patienten: Patienten, die unsicher sind und wissen wollen, ob sie auf der betroffenen Station behandelt worden sind, können sich täglich in der Zeit zwischen 9 und 15 Uhr ans Krankenhaus wenden, Telefon 06359/809401.

Mehr Informationen gibt es an dieser Stelle.

x