Südpfalz-Kompakt Seniorenwohnpark, Kitabetreuung und Handkees

Bei schönem Wetter sind beim Handkeesfescht die Bänke voll belegt.
Bei schönem Wetter sind beim Handkeesfescht die Bänke voll belegt.

Für Handkeesfescht GmbH gegründet

Der übers Wochenende bis 1. Mai stattfindende Besuchermagnet wackelt, hatte Geschäftsführerin Anette Kloos noch im Januar befürchtet. Die Gefahr ist gebannt. Die Verantwortlichen gehen einen neuen Weg, und das Sicherheitskonzept wartet mit einer Neuerung auf.

Lichtphase zu kurz für Senioren

Was Leser ärgert: Eine ältere Dame wartet seit einem Jahr auf ein Wunder in der Tiefgarage des Altenheims.

Kinderbetreuung neu geregelt

Das Protestantische Dekanat Landau hat einen Zweckverband gegründet, in dem es seine Kitas zusammenfasst. Das ist die Reaktion auf große Herausforderungen. Es wurden dadurch etliche zusätzliche Betreuungsplätze geschaffen, aber es gibt auch noch einige Baustellen.

Vieles unklar im Seniorenwohnpark

Im Januar hat der Pflegeheimbetreiber Convivo Insolvenz angemeldet. Welche Auswirkungen das auf den Wohnpark in Bad Bergzabern haben wird, ist nach wie vor fraglich. Die Besitzer der Wohnungen müssen jedenfalls befürchten, Geld zu verlieren.

Seelsorger mit großer Leidenschaft für Musik

Julian Kiefhaber ist erst 30 Jahre alt und trotzdem schon Herr über fünf Pfarrgemeinden. Zwei Jahre lang war die Stelle in Wilgartswiesen vakant. Für den jungen Mann gibt es viel zu tun. Erste Erfolge machen sich allerdings schon bemerkbar.

x