Altdorf Sekundenschlaf: Auto landet in Bach

Das Auto musste aus dem Bachbett geborgen werden.
Das Auto musste aus dem Bachbett geborgen werden.

Eine 24-Jährige ist am Sonntagmorgen hinter dem Steuer eingeschlafen und hat dadurch einen Unfall gebaut. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau aus den Raum Birkenfeld gegen 6.30 Uhr auf der L540 zwischen Altdorf und Freimersheim unterwegs. Nach eigenen Angaben kam sie aufgrund von Sekundenschlaf nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Brückengeländer und landete im anliegenden Bachbett. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin leicht verletzt und musst in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Auto wurde aus dem Bach geborgen. Die 24-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Es entstand ein Sachschaden von zirka 12.000 Euro.

x