Pfalz-Ticker Schwerer Unfall bei Rülzheim: B9 gesperrt

20200731222428_img_5852

Auf der B9 hat sich am Freitagabend in Fahrtrichtung Speyer ein schwerer Unfall ereignet. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, stießen gegen 20.28 Uhr zwischen den Abfahrten Rülzheim Süd und Rülzheim Nord ein Auto und ein Motorrad zusammen. Demnach war zuvor der 56-jährige Motorradfahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die rechte Spur geschert, wo er dann auf das vor ihm fahrende Auto auffuhr. Der Biker stürzte und trug schwerste Verletzungen davon, ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. Die 59-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden betrug insgesamt etwa 3000 Euro.

Wieso der Motorradfahrer auf das Auto auffuhr ist noch nicht abschließend geklärt – laut Polizei war er vermutlich zu schnell unterwegs und möglicherweise auch alkoholisiert.

Die B9 war in diesem Bereich auch am späten Abend gegen 23 Uhr noch voll gesperrt. Die Unfallaufnahme ist im Gange, ein Gutachter ist vor Ort.

x